DER COUNTDOWN LÄUFT - Europa zu Gast in Rövershagen

Bald ist es endlich soweit – unsere zwei Europaprojekte finden in Rövershagen einen Abschluss und wir bekommen Besuch aus verschiedenen europäischen Ländern. Viele Familien haben sich schon bereit erklärt, jemanden bei sich für eine Woche aufzunehmen (vielen Dank dafür an alle Familien, die beteiligt sind!). Wir sind alle sehr aufgeregt und freuen uns auf zwei spannende Wochen, die allen Beteiligten hoffentlich in guter Erinnerung bleiben und es sich viele neue Freunde aus Europa finden. Manche treffen sogar das erste Mal ihre Brieffreunde, mit denen sie schon seit einigen Monaten Kontakt haben. Nun sind alle SchülerInnen unserer EUROPAschule gefragt, unsere Gäste willkommen zu heißen und ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Am 13. und am 20. Mai begrüßen wir sie alle in der 1. Pause gemeinsam vor dem Schulgebäude.

Vom 11. bis 17. Mai 2019 kommen SchülerInnen aus Schweden, Spanien und Polen zu uns, um mit uns an dem Projekt "Inclusion through a healthy mind and body" (IHMB) zu arbeiten und verschiedene Wassersportarten auszuprobieren. Weitere Informationen zu dem Projekt sind auf der Projekthomepage (www.erasmusihmb.com), youtube (Erasmus IHMB), Instagram (erasmus_ihmb) und facebook (Erasmus IHMB) zu finden.

Vom 18. bis 24. Mai 2019 arbeiten wir an einem Medienprojekt mit SchülerInnen aus Spanien, Frankreich und Schweden, bei dem wir einen Film drehen, der am 23. Mai sogar im Kino (LIWU) in Rostock läuft (weitere Informationen dazu folgen). Auch hier sind Informationen auf unserer Projekthomepage (http://erasmusmediaproject.blogspot.com/), youtube (Erasmus Mediaproject) und Instagram (erasmus.mediaproject) zu finden.