Gänsehaut beim internationalen Chorkonzert

Im August nahmen einige SchülerInnen unserer Schule im Rahmen unseres Erasmus+ Medienprojektes an einem Chorworkshop in Schweden teil. Während der nur drei Proben lernten ca. 50 SchülerInnen aus Schweden, Deutschland, Spanien und Frankreich jeweils ein Lied aus jedem Land. Das Besondere hierbei war, dass die Lieder natürlich in der Nationalsprache gesungen werden mussten - was für eine Herausforderung, wenn man die Sprachen gar nicht gelernt hat.

Dann war es so weit: in der vollen Kirche in Arvika (Schweden) zeigte der internationale Chor anschließend, was er in so kurzer Zeit geleistet hat. Das Konzert war eines der Highlights der Woche und löste beim Publikum eine Gänsehaut aus. Das letzte Lied war das aus Deutschland, "Auf uns"von Andreas Bourani, das der Chor, trotz der doch schwierigen Sprache, super gemeistert hat. Es war eine unbeschreibliche Atmosphäre und alle Zuschauer waren begeistert. Hier ein kleiner Einblick in das tolle Konzert, das es bald auch komplett auf unserem youtube-Kanal geben wird (Erasmus Mediaproject).