God dag Danmark 2.0

Am 12.06.2017 um 9:00 Uhr war es dann endlich soweit und unsere Fähre nach Dänemark legte ab. Der zweite Teil unseres Schüleraustausches konnte beginnen… Nach großer Wiedersehensfreude, Small Talk und ersten Entwurfssichtungen der umgeschriebenen Geschichten trafen wir uns am Abend zum gemeinsamen Essen und Spieleabend in der Schule. Am Dienstag wurden im Laufe des Vormittags die neu kreierten Geschichten in Form gebracht und illustriert, bevor es am Nachmittag auf eine Burgruine ging. Am Mittwoch zückten wir den Pinsel und haben unsere Geschichten mit tollen Bodypaintings belebt. Im Anschluss an diese sehr kreative Arbeit konnten sich alle SchülerInnen beim Bummeln durch Nyköbing entspannen. Der krönende Abschluss des diesjährigen DD-Projektes waren die gedruckten Märchenbücher mit Illustrationen und den Bodypainting-Fotos. Bevor es zurück zur Fähre ging, stellten wir den dänischen achten Klassen die "MODERN FAIRYTALES AND OTHER GRETA STORIES" vor. Auch in Stubbeköbing blieb der Spaß nicht auf der Strecke. Ein paar Impressionen könnt ihr auf den Bildern bekommen.
Ein rundum gelungenes Projekt! Wenn ihr Interesse habt, euch das moderne Märchenbuch anzuschauen, meldet euch gern bei Frau Pach oder Frau Ahrens.