Zweite Spanisch-Diplom-Prüfung (DELE) unserer Schülerinnen

Trotz der komplizierteren Bedingungen des Home Schoolings in den letzten Monaten waren auch in diesem Durchgang drei Schülerinnen der Klasse 10A motiviert genug, sich noch zusätzlich auf die Spanisch-Diplom-Prüfung DELE vorzubereiten. Nachdem Maja, Lotta und Olivia (zusammen mit zwei anderen SchülerInnen) bereits im November das A1-Niveau sehr erfolgreich abgeschlossen haben, ging es diesmal gleich einen Schritt weiter. Ob sie nun das A2-Niveau oder sogar B1 bescheinigt kommen, finden sie leider erst nach einiger Wartezeit heraus.

Dieses Spanisch-Diplom ist ein offizieller Titel, der den Kompetenzgrad und die Beherrschung der spanischen Sprache bescheinigt und vom spanischen Ministerium für Erziehung, Kultur und Sport ausgestellt wird. Die Prüfung, die vom Instituto Cervantes in Hamburg geschickt wird, besteht aus den Teilen lesen, hören, schreiben und sprechen.Offizielles Prüfungszentrum in unserer Region ist die Europaschule Reutershagen, an der die Prüfung auch stattfand. Vielen Dank noch einmal an die Kolleginnen dort, die extra für unsere drei Schülerinnen ihre Schule in den Pfingstferien öffneten, um diese zu prüfen!

Ein weiterer Dank gilt dem Förderverein der Schule, der auch dieses mal die Prüfung finanziell unterstützt.