Weihnachtspäckchenaktion 2019

Weihnachten steht vor der Tür und auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Schule an der alljährlichen "Päckchenaktion". Im Mittelpunkt standen dieses Mal hilfsbedürftige Familien, Waisen und Rentner der ukrainischen Stadt Belaja Zerkov, die noch immer mit den schlimmen Folgen des Reaktorunglücks in Tschernobyl zu kämpfen haben.

Wir wollen uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Eltern, Lehrern und Schülern bedanken, die sich für dieses wundervolle Projekt eingesetzt haben. Ohne Euch wäre die bunte Vielfalt an Pakten nicht zusammengekommen. So gestaltete jede Klasse ihr eigenes Paket mit Kleinigkeiten wie Kosmetik, Süßigkeiten und Spielzeugen. Zusätzlich wurde dem Hilferuf aus den Kinderkrankenhäusern und Kliniken nachgegangen und unter anderem Bettwäsche und Handtücher gespendet. Dank der vielen tollen Beiträge kann Weihnachten nun, insbesondere für die Kinder, zu einem Fest der Freude werden. Vielen Dank auch an Dr. C. Hammer und E. Landwehrs vom Verein "Tschernobylhilfe", die uns bei diesem Projekt zur Seite standen.

Im Namen der Europaschule Rövershagen wünschen wir allen ein frohes Fest und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

(geschrieben von Lea Schulz)