Weihnachtsfreude teilen

In diesem Jahr, in der Vorweihnachtszeit, haben wir ein Projekt gestartet, welches "Weihnachtsfreude teilen" heißt. Bei diesem Projekt, haben wir die Schüler unserer Schule aufgefordert, Pakete für Kinder aus Tschernobyl zu packen.

In Tschernobyl ist am 26. April 1986 ein Atomkraftwerk explodiert und bis heute sind in dieser Stadt und Umgebung noch die Schäden zu spüren. Im Umkreis von 100 km können dort keine Menschen mehr leben. Die Leidtragenden sind oft die Kinder. Von daher haben wir uns gedacht, wir gestalten den Kindern in Tschernobyl ein schönes Weihnachtsfest, indem wir Pakete packen, wo zum Beispiel Spielsachen, Schokolade, Kekse und andere nützliche und tolle Dinge drin sind, über die sich die Kinder freuen würden. Unsere Schüler haben fleißig mitgemacht und wir haben 94 Pakete übergeben. Wir freuen uns sehr über diese Bereitschaft, Weihnachtsfreude zu teilen. Vielen Dank an jeden Einzelnen, der ein oder mehrere Pakete gepackt und somit den Kindern in Tschernobyl ein schönes Weihnachtsfest bereitet.

Friederike Johannson, Klasse 10a

Ein "Lernen durch Engagement"-Projekt.