Feierliche Zeugnisübergabe der Abschlusszeugnisse der Mittleren Reife

Die Freude und die Aufregung waren groß am 25.06.2019 im "Bernsteinsaal" des Neptunhotels, denn die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen des Regionalschulzweiges sahen ihrem Schulabschluss und damit auch dem Ende ihrer Schulzeit entgegen. Die Elternvertreter, die diesen Ort für das Abschlussfest auswählten, hatten ihn großartig geschmückt und die Schülerinnen und Schüler in ihren festlichen Kleidern und Anzügen werteten ihn nochmals auf.
Die Schulleiterin Frau Dr. Wolk stellte in ihrer Festrede die Frage nach den Zielen im Leben der zukünftigen Absolventen. Werte wie Glück und Zufriedenheit, aber auch Mut auf Neues wurden thematisiert.
Umrahmt von klassischen und modernen Klängen, an der Gitarre durch Kati Schleusner und am Klavier durch die Schulabgängerin Vivien Maaß und Patrick von Plata, nahmen 38 Schülerinnen und Schüler ihre Mittlere Reife entgegen,
Die Klassenleiterinnen Frau Lehmann und Frau Wehrle-Siewert hatten nicht nur gute Wünsche, sondern auch ein kleines Andenken an die Schulzeit für ihre ehemaligen Schützlinge vorbereitet. Besonders geehrt wurden die zwei besten Abschlüsse dieses Jahrganges: Kiara Wedekind erreichte den Abschluss der Mittleren Reife mit dem Prädikat "sehr gut" und Naima Ouchene konnte mit Durchschnitten von 2,0 das Prädikat "gut" erreichen. Diese Schülerinnen erhielten vom Schulförderverein einen Gutschein und trugen sich in das Ehrenbuch unserer Schule ein.

Herzliche Dankesworte fanden zum Abschluss auch die Schüler, die ihrer Schulleiterin, ihren Klassenleiterinnen und Fachlehrern damit zeigten, dass sie sich durchaus bewusst sind, dass auch ihre Lehrer sich eifrig mühten, um am Ende (fast) alle zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. Mit einem Dank an die Unterstützung durch die Eltern verließen die Abschlussredner Thorge Güldenpenning und Patrick von Plata die Bühne und das Fest konnte beginnen….