Wer wagt, gewinnt!

Auch im Bereich Fremdsprachen können Schülerinnen unserer Schule Erfolge verzeichnen. Am 21.05.2019 fand im Goldenen Saal in der Landeshauptstadt Schwerin die Landespreisverleihung des diesjährigen Bundeswettbewerbs Fremdsprachen statt. Ausgezeichnet wurden Schüler der Sekundarstufe I im Bereich TEAM als auch SOLO sowie Grundschüler im Rahmen des Landesfremdsprachenwettbewerbs MV. Bei den vorgestellten Projekten war von Hörspielen über Kurzfilme bis hin zu Schauspielen alles dabei. Eingeladen wurden in diesem Jahr unter anderem auch drei Schüler aus den gymnasialen neunten
Klassen unserer Schule: Katharina Rein, Paulina Klaus und Leonie Rademacher wurden mit einem 4. Landespreis in der Wettbewerbssprache Englisch ausgezeichnet.

Zu guter Letzt:
Wir möchten allen Freunden fremder Sprachen Mut machen, sich im nächsten Jahr den Herausforderungen des Wettbewerbs zu stellen. Informiert euch bitte im Netz unter www.bundeswettbewerb-fremdspr a chen.de über die
Aufgabenvarianten und Anforderungen. Bei Fragen wendet euch an eure LehrerInnen; lasst euch beraten! Selbstverständlich geben auch wir Preisträgerinnen euch einen guten Tipp.
Ihr könnt nicht verlieren. Eine Teilnahmeurkunde ist euch gewiss, aber viel mehr ist möglich!
Ganz wichtig: Behaltet den Anmeldezeitraum im Auge! In der ersten Oktoberwoche solltet ihr es geschafft haben.
Und noch einmal zu uns: Wir werden es wieder tun! Dann mit zwei Wettbewerbssprachen!

Katharina, Leonie und Paulina