Einmal dem Schulalltag entfliehen und etwas ganz Neues erleben…

…das schafften wir, die 16 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 12, am 06.09.2018. Zusammen mit Herr Lukasiewicz und Frau Wehrle-Siewert fuhren wir im Rahmen der Auszeichnungsfahrt zum Naturerbe Zentrum auf Rügen. Die Auszeichnungsfahrt findet alljährlich statt, um die fleißigsten und sozialsten Schüler unserer Schule zu belohnen. Nachdem wir in unseren drei Kleinbussen auf Rügen angekommen waren und uns alle etwas genauer kennenlernt hatten, startete unsere Führung. Die nächsten 90 Minuten wurden wir bis aufs Härteste getestet: Zuhören und einen Baumwipfelpfad hochwandern - das ist nicht das normale Verhalten eines Schülers! Trotzdem schafften wir es alle ohne Folgeschäden hoch und wieder runter und fanden dabei sogar einen neuen Freund: Als unser Reiseleiter eine kleine Pfeife heraushole, drehte plötzlich ein kleiner Vogel seine Kreise über uns. Auch unser Wissen wurde getestet - Wie viele Blätter hat ein Baum oder wie hoch ist der höchste Baum der Welt?

Am Ende der Führung wurde gegessen und danach ging es in den Kleinbussen zurück zur Schule. Über welche Themen geredet wurde und was wir sonst so zum Zeitvertreib gemacht haben, bleibt allerdings unser kleines Geheimnis. ;)

(geschrieben von Maike)