Veranstaltungen & Aktionen

Beschenkt die Welt mit einem Jubelchor!

Weihnachtskonzerte 2022

Wenn sich uns an zwei kalten, verschneiten Dezemberabenden die Pforten der Rövershäger Kirche öffnen und endlich wieder Jung und Alt erwartungsfroh zusammenführen,

wenn Heißgetränkzimtduft durch Engagment Lernender schon eingangs die Nase sanft umschmeichelt,

wenn sodann der ♪Abend wieder seine Stille harmonisch breitet und (nicht nur) die Nacht dem Mond ein (wunderbares vielstimmiges Klang-)Haus schenkt,

„Sky is the limit“

Sky is the limit

Klassenzimmertheaterstück von Lorenz Hippe und Cédric Pintarelli

Endlich wieder Chorkonzerte!

Endlich wieder Chorkonzerte!

2 ½ Jahre mussten wir auf diese magischen Momente warten. Nach unseren diesjährigen sehr stimmungsvollen und zahlreich besuchten Sommerkonzerten am 30.05 und 1.06.22 in der Kirche Rövershagen haben wir unser Chorjahr mit dem Megakonzert von 6K United in Hamburg abgeschlossen. Unsere nun mehr 5. Teilnahme sollte bei uns Lehrern eigentlich keine Gänsehaut mehr hervorrufen, aber auch wir Wiederholungstäter hatten das Gefühl wieder bei etwas ganz Besonderem und Unvergesslichem dabei zu sein. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie ca.

Feierliche Zeugnisübergabe der Abschlusszeugnisse der Mittleren Reife

Die Freude und die Aufregung waren groß am 25.06.2019 im "Bernsteinsaal" des Neptunhotels, denn die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen des Regionalschulzweiges sahen ihrem Schulabschluss und damit auch dem Ende ihrer Schulzeit entgegen. Die Elternvertreter, die diesen Ort für das Abschlussfest auswählten, hatten ihn großartig geschmückt und die Schülerinnen und Schüler in ihren festlichen Kleidern und Anzügen werteten ihn nochmals auf.

Müllkippe Warnow – SchülerInnen aus Rövershagen beim Clean-Up

Sea Shepherd 2019

Jedes Jahr im September startet der NABU eine Aktion zum Müllsammeln an den Meeresküsten und Flussufern, jeden Freitag demonstrieren Schüler und SchülerInnen für mehr Umweltschutz und eine klimafreundlichere Politik.

Weihnachtskonzert "Der Weihnachtsspatz"

Weihnachtskonzerte 2018

Ich sag es lieber gleich. Ich hab geklaut…und zwar bei namhaften Interpreten und Bands, die sich vielleicht wundern, wenn sie meinen Artikel lesen. Und bei meiner werten Leserschaft möchte ich mich dafür entschuldigen und erklären, wie es mit mir so weit kommen konnte. Nachdem die drei Weihnachtskonzerte vorüber waren, bin ich diesmal besonders häufig angesprochen worden. Der Tenor war stets derselbe. Noch nie wäre das Programm so rund gewesen. Noch nie hätten alle so toll gesungen. Noch nie waren die Texte derart ausgefeilt…

Weihnachtsfreude teilen

Weihnachtsfreude bereiten

In diesem Jahr, in der Vorweihnachtszeit, haben wir ein Projekt gestartet, welches "Weihnachtsfreude teilen" heißt. Bei diesem Projekt, haben wir die Schüler unserer Schule aufgefordert, Pakete für Kinder aus Tschernobyl zu packen.

6K United - ein Wahnsinnsmoment

6K United 2018

Zwei Jahre haben wir darauf gewartet wieder diesen magischen Moment erleben zu dürfen. Am Sonnabend, den 30.06.2018 war es soweit. Eines der größten Kinderkonzerte, in denen bis zu 6000 Kinder zusammen singen dürfen, hatte seine Premiere in Berlin. Der unvergessliche Tag ging um 12 Uhr in Rövershagen los. Alle erschienen pünktlich und nach ca. 3 Stunden waren wir auch schon da. Vor der Mercedes-Benz-Arena, im Herzen von Berlin, hatten sich schon viele der 3000 Sänger aus Berlin und Brandenburg zusammengefunden. Um 16.30 Uhr begann die Generalprobe mit einem kurzen warming up.

Sommerkonzert in Graal-Müritz

Sommerkonzert 2018

Oje… was mach ich bloß…wie fang ich am besten an? Schon seit Tagen schiebe ich diesen Artikel vor mir her, weil ich nicht weiß, wie ich meinen Bericht verfassen soll. Und das Wort "Bericht" stört mich jetzt auch noch! Okay, ich versuche es einfach. Kann ja nur schief gehen…

Die Sonne strahlte mit vielen Kinderaugen um die Wette

Sommerfest 2018

Am 2.6.2018 fand nun bereits schon zum 20. Mal das Rövershägener Kinderfest statt und wir, Conrad und Max, haben zum ersten Mal gemeinsam mit Frau Schuldt, der Sozialausschussvorsitzenden der Gemeinde Rövershagen, dieses vorbereitet und durchgeführt. Wir waren erstaunt, was im Vorfeld alles zu beachten und zu organisieren war. Unsere Aufregung stieg mit dem Heranrücken des Festes. Um es vorweg zu nehmen, es hat alles geklappt und viele strahlende Kinderaugen waren der Dank für die aufwendige Vorbereitung.

Seiten