Endlich wieder Chorkonzerte!

2 ½ Jahre mussten wir auf diese magischen Momente warten. Nach unseren diesjährigen sehr stimmungsvollen und zahlreich besuchten Sommerkonzerten am 30.05 und 1.06.22 in der Kirche Rövershagen haben wir unser Chorjahr mit dem Megakonzert von 6K United in Hamburg abgeschlossen. Unsere nun mehr 5. Teilnahme sollte bei uns Lehrern eigentlich keine Gänsehaut mehr hervorrufen, aber auch wir Wiederholungstäter hatten das Gefühl wieder bei etwas ganz Besonderem und Unvergesslichem dabei zu sein. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie ca. 4000 Kinder aus vollstem Herzen toll arrangierte Lieder wie Imagine, Mehr davon, Lächeln, Arirang oder Kinder an die Macht sangen und dabei alles gaben. Der Dirigent Fabian Sennholz und die professionellen Sänger und Musiker, die normalerweise mit Künstlern wie Tim Benzko zusammenarbeiten, verstanden es die Kinder zu motivieren und das Beste in der Genrealprobe und beim Konzert aus Ihnen herauszuholen. Ein Highlight war natürlich der Auftritt von Anton und Fabian, Finalisten des diesjährigen Kika-Musikwettbewerbs "Dein Song" mit ihrem Lied "Bringt doch nichts". Auch das Publikum durfte in diesem Jahr mehrmals mit einstimmen. Man kann dem 6K United Team gar nicht genug Danke sagen für diese tolle musikalische Erfahrung und wir hoffen, dass dieses Projekt uns auch in den nächsten Jahren noch viele Gänsehautmomente bescheren wird.