God dag Danmark

Dänische Schüler aus Stubbeköbing und Schüler aus den Klassen 8a, 8b und 8d nahmen am diesjährigen DD-Projekt "Wir verändern bekannte Märchen und erschaffen ein eigenes gestaltetes Märchenbuch auf Englisch." teil.
Eine neue Klasse mit 24 Schülern hatte sich gebildet und der Stundenplan umfasste 6 Stunden täglich mit Nachmittagsprogramm. "Hansel and Gretel", "Sleeping beauty" und "The unique Dwarf" sind Themen der sechs Arbeitsgruppen mit je zwei deutschen und zwei dänischen Schülern. Das Nachmittagsprogramm bestand aus Grillen im Köhlerhof, Rostockbesuch, Nachtwächterführung und den Zoobesuch. Bis zum Juni wird an den englischen Texten gemeinsam per Mail weitergearbeitet und vom 12.6 - 15.6. erfolgt unser Gegenbesuch in Stubbeköbing. Illustrationen anfertigen, einen Film drehen und Body Art werden dann unsere Schwerpunkte sein. Den Spaß und die Freude, die wir hatten, könnt ihr an den Fotos erkennen.