Schüleraustausch Deutschland-Dänemark (Klassenstufe 8)

Auch in diesem Jahr besuchten uns wieder 25 dänische Schüler und 2 Lehrerinnen aus Stubbekoebing in Dänemark. Am 19.4. 2015 holten wir sie von der Fähre aus Gedser ab. 22 Schüler aus der 8a, 8b und der 8d unserer Schule empfingen sie voller Neugier und Aufregung. Nachdem sie in den Gastfamilien untergebracht waren, traf man sich noch am selben Abend auf den Köhlerhof in Rövershagen. Hier konnte man die ersten Eindrücke mit Spiel und Essen am Lagerfeuer austauschen. Am nächsten Tag ging es für die dänischen Gäste in die unterschiedlichsten Klassen zur Hospitation. Danach wurde das Erdbeerdorf besichtigt und anschließend haben unsere Schüler mit den Dänen gemeinsam an einem Sprach- und Kunstprojekt gearbeitet. Am Nachmittag wurde noch die Stadt Rostock besucht.

Individuell ließ man dann den Abend ausklingen.

Am Dienstag stand das Bernsteinmuseum für die Gäste auf dem Programm und in Stralsund trafen wir alle wieder zusammen um das Ozeaneum zu besuchen. Dänisch, Deutsch und vor allem Englisch wurden sich hier die Eindrücke ausgetauscht.
Am Mittwoch brachten wir die Gäste gemeinsam zum Zug, denn die Fähre musste schon gegen 13 Uhr erreicht werden.

Unser Gegenbesuch wird vom 21.6. bis 24.6.2015 in Stubbekoebing sein und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Wer neugierig geworden ist, sollte sich die kleine Fotoauswahl anschauen.

Viel Spaß dabei!