Schlechtes Wetter - tolle Kinder

Lange war nicht klar, ob der diesjährige Staffelmarathon auf dem Darß stattfinden kann. Und dann kam das Okay und 2 Mannschafften der Europaschule waren am Start, wie schon viele Jahre vorher. Die meisten Starter für unsere Schule waren nicht das erste mal dabei. So nahm Philipp Karstädt schon zum 4. Mal teil. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht mit, es regnete lange Zeit während der Veranstaltung. So wurde der 5,2 km Rundkurs immer schwieriger zu laufen, zumal der Strandabschnitt immer kräfteraubend ist.
Leider gab es auch in diesem Jahr wieder sehr kurzfristige Absagen von Schülern, die zu kompensieren waren. Alle Aktiven kämpften um gute persönliche Ergebnisse, so dass zum Schluss ein erster Platz für die Staffel der 5. - 8. Klassen zu bejubeln war. Auch unsere Großen schlugen sich wacker und belegten den 3. Platz.
Danke allen Eltern für ihre Fahrdienste und das lange Ausharren vor Ort trotz schlechten Wetters.

Unsere Läufer der Siegermannschaften waren: Antonia Wins, Hendrik Haeske, Moritz Griehl, Stefan Mehl, Hagen Haeske, Summer Ritter, Rabi Alsaghir und Ariane Tiburtius.

In der 2. Staffel liefen: Katja Liedemit, Arne Hensel, Alina Hensel, Klara Kummer, Anni Kummer, Jula Bergner und Philipp Karstädt.