Mit Spiel und Spaß durch die Zeit

Egal ob Ritterkampf, Bogenschießen, Töpfern oder künstlerisch kreativ werden. Das alles sind Dinge, die im Mittelalter zum Alltag gehörten. Und was gibt es Besseres, als dieses Zeitalter spielerisch zu entdecken? Aus diesem Grund dachten wir uns, dass wir unseren 7. Klassen das Mittelalter einmal näherbringen wollen. Deswegen organisierte das LdE-Team am Donnerstag, den 28.04.2022 den Mittelaltertag. Bei diesem konnten unsere doch noch etwas jüngeren Schüler mit Spaß, an verschiedenen Stationen für einen Tag das tun, was im Mittelalter Gang und Gebe war. Von Töpfern, Kochen, Theater, Schreiben mit Feder und Tinte, Geldbeutel herstellen, Bänder knüpfen, Wappen selber gestalten bis zum Schießen mit Pfeil und Bogen, Jonglieren und mittelalterlichen Spielen war für jeden etwas dabei. Alle waren mit Begeisterung und Interesse beteiligt. Zum Abschluss saßen wir alle noch einmal beisammen und es gab noch eine Runde Stockbrot und eine mittelalterliche Suppe. So endet ein gelungener Tag.