Schulstaffelsieger bei der 17. Rostocker Marathonnacht

In den Sommerferien, am 3. August 2019, fand die Marathonnacht statt und unsere Schule hatte eine Schülermannschaft bei dem Wettbewerb Marathonstaffel am Start. Obwohl schon 5 Wochen Ferien vergangen waren und diverse Trainingseinheiten in den Vereinen und in der Schule lange zurücklagen, gingen 7 Schüler unserer Europaschule relativ fit an den Start. 13 Runden a ca. 3,1 km quer durch die Rostocker Innenstadt mussten absolviert werden. Der Wechsel erfolgte immer auf dem Neuen Markt. Die Läufer der Staffeln vermischten sich zu Beginn mit den Marathonis,bevor diese Richtung Gehlsdorf und Warnowtunnel verschwanden, später mit den Läufern der Rostocker 7 ( 7,7 km war da die Strecke lang) und zum Ende hin finishten schon die ersten Marathonis und auch Sportler der Halbmarathonstrecke. So war man nie allein auf dem Rundkurs unterwegs, waren es doch in diesem Jahr nur 41 Staffeln.

Die schnellsten Runden liefen in unserer Staffel Odin , Marvin, Arne und Philipp.

Nach genau 3:19:22 min kam unsere Staffel als 10. ins Ziel. In der Extrawertung Schulstaffeln belegten wir von 3 Staffeln den 1. Platz. Neben einer tollen Medaille, die wir im Ziel erhielten, durften wir auf die große Bühne und wurden dort geehrt. Das war schon toll, vor vielen Zuschauern die Präsente in Empfang nehmen zu können und den Applaus zu hören.

Unsere Läufer waren :
Arne Hensel, Marvin Hensel, Joan Marc Schreiber, Sean-Luca Ouchene, Odin Meinzer, Philipp Karstädt, Vincenth Stuth, Jule Tamms und Ariane Tiburtius.

Herzlichen Glückwunsch!