Dierhäger Staffelmarathon 2022

Wie schon im Vorjahr konnte unsere Europaschule Rövershagen wieder einige laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus den 5., 6. und 7. Klassen für den Ostsee-Staffelmarathon in Dierhagen gewinnen. Mit zwei Staffeln gingen wir stolz gekleidet in unseren schuleigenen Trikots an den Start. Die motivierten Läuferinnen und Läufer stellten sich dem Rundkurs von 5,22 km, der über die Dünen, durch ein Wald- und Moorgebiet sowie unmittelbar entlang an der Wasserkante führte und somit äußerst abwechslungsreich und anspruchsvoll war. Mit einer fantastischen Leistung gelang es unserer "kleinen" Staffel den zweiten Platz in der Wertungsklasse der 5.-8. Klassen zu belegen. Unsere "große" Staffel rundete den Wettkampf mit einem achtbaren 4. Platz überaus erfolgreich ab.

Wir danken allen sportlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den unterstützenden Eltern. Vorfreudig blicken wir bereits dem kommenden Staffelmarathon in Dierhagen entgegen.

Jacob Dressler & Felix Erbach