Ostseestaffelmarathon – zwei Staffeln waren dabei

Am Sonntag dem 29.9.2019 fand der alljährliche Lauf in Neuhaus auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst statt. Unsere Europaschule war mit zwei Staffeln am Start. Das Wetter hielt sich noch fast bis zum Schluss. Das Geläuf im tiefen Strandsand war bei der zu absolvierenden 5 km-Runde schon anstrengend genug. Leider versetzten uns kurzfristig zwei Läufer, sodass Hagen Haeske doppelt laufen musste. Mit Odin Nico Meinzer lief er die schnellsten Zeiten. Kurzfristig eingesprungen ist der Bruder zweier Läuferinnen – Konstantin Kummer. Er geht noch in die vierte Klasse und hat toll ausgeholfen.
Durch die etwas geschwächte Mannschaft wurde am Ende der 3. Platz in der Kategorie Schulklasse 5 bis 8 um eine knappe Minute nach der Gesamtmarathonstrecke verpasst.

Es liefen noch mit: Hendrik Haeske, Fabian Röske, Vincent Stuth und Philipp Karstädt.

Bei unserer Mädchentruppe "Die schnellen Flitzerinnen von Rövershagen" gab es keine bösen Überraschungen. Fast alle liefen gleich gute Rundenzeiten. Nachdem die letzte Starterin ins Ziel lief war klar, der zweite Platz in der Kategorie "Frauenstaffel" war der Lohn. Alle freuten sich, bei der Siegerehrung dabei sein zu dürfen.

In dieser Staffel liefen: Jula Bergner, Jule Tamms, Marlene Fischer, Ariane Tiburtius, Summer Ritter, Ani Kummer, Klara Kummer und Mariella Stefko

Vielen Dank an alle Eltern, die gemeinsam mit mir viele Stunden ausgeharrt hatten und Fahrdienste übernommen haben.